ABOUT ME

      MEET ME

      I am Mati from Vienna / Austria, the wedding photographer with the hat, the beard and a discreet nerd-glasses. I was actually born in a small town with 13,000 inhabitants in the south of Poland. One day we moved to the Baltic Sea. After having sniffed enough ocean air and swallowed salt water, my parents and me emigrated to Germany at the end of the wonderful 80s, where I was able to enjoy my childhood and youth to the fullest. After my studies, I spent a few months discovering the world with my best friend - my backpack. Asia, Australia, New Zealand and many other places. Of course always with me: My camera! How awesome was that? To this day, traveling is next to photography my biggest passion.

      In 2007 it was time to leave my beloved homeland. I decided for the wonderful neighboring country Austria, where I stay until today. So here is the place I live, right at the border to Vienna. Together with my first-class wife, who makes the best "Melanzane alla Parmigiana" beyond the Italian border by the way. Our crazy kids make our family complete - I just love them over everything!
      If you want to know more about my approach to photography, just have a look below ...

      MY PHILOSOPHY

      But let's just come to my little anecdote about photography and my own philosophy about it. Of course, in addition to a camera, technical knowledge, etc., there are many other things that a wedding photographer should have. But there is something more. I can not describe it, but for me photography has something very magical about it. She literally puts me under her spell. At weddings, portrait or couple shootings I do not want to be a service provider, but rather a friend who accompanies you and experience the moment with you. Over the years, I have not only learned to see the world and moments completely differently through photography, but also to perceive and feel them more intensively. It's simply priceless to me and the most important part of my way of photographing - feeling those moments, living them and holding them in their natural eternal origins.

      The shining eyes when the bridal couple look at each other during the wedding ceremony. The tears of joy that stop at the cheekbone. The intimate embraces of two loving people. The laughter, because the beautiful life on this day is at its peak. These are exactly those moments that cause goose bumps behind the camera and that I want to revive for you in the form of photos again and again. The couples should be able to feel at ease with me in any case in a relaxed atmosphere. They should be allowed to be as they usually are: natural, emotional and just themselves.

      "PHOTOGRAPHY HAS SOMETHING MAGICAL FOR ME. I FEEL AND LIVE HER."

      Decorative Image

      Some random facts about me:

      I love everything that has to do with vintage

      I think I'm tattooed, so I love tattoos

      To travel? Yes, I could travel non-stop

      Sometimes I just drive to the airport without flying away

      A minimal grain on photos is what I like

      I'm a bit sarcastic, some people like it, I guess

      My wife is Italian, I am married to an Italian

      I do not like glittering, not in photos, not in children's room

      These little and big adventures of life, especially connected with nature! Wow!

      "Will you take the hat off one day?" No!

      Nothing works without humor

      I wear my worn Chucks, even though they really have no sole anymore

      I do not like hot beer, but cold one in summer

      I love food, lots of it, but only delicious one

      Soon we will get a dog and my wife wants four more children

      FEATURED ON

ABOUT ME

      MEET ME

      Ich bin Mati aus Wien/Österreich, der Hochzeitsfotograf mit dem Hut, dem Bart und einer dezenten Nerd-Brille. Ich bin eigentlich in einem 13.000 Einwohner Städtchen im Süden Polens auf die Welt gekommen. Irgendwann zog es uns dann an die Ostsee. Nachdem ich dort genug Meeresluft geschnuppert habe und Salzwasser schlucken musste, bin ich Ende der wunderbaren 80er mit meinen Eltern nach Deutschland ausgewandert, wo ich meine Kindheit und Jugend in vollsten Zügen genießen konnte. Nach meinem Studium habe ich mir dann erst mal einige Monate mit meinem besten Freund – meinem Rucksack – ein wenig die Welt angesehen. Asien, Australien, Neuseeland und Ähnliches. Natürlich immer dabei: Meine Kamera! Wie genial war das denn!? Bis heute ist Reisen neben der Fotografie meine größte Leidenschaft.

      Im Jahre 2007 war es dann soweit, ich habe meine geliebte Heimat verlassen und mich für das wunderbare Nachbarland Österreich entschieden, wo ich mich bis heute aufhalte und mittlerweile auch lebe. Hier wohne ich, direkt an der Grenze zu Wien, mit meiner erstklassigen Frau, die übrigens die besten „Melanzane alla Parmigiana“ über die italienische Staatsgrenze hinaus macht. Unsere verrückten Kids machen unsere Familie komplett – ich liebe sie einfach über alles!
      Wenn ihr mehr über meinen Zugang zur Fotografie erfahren wollt, schaut einfach weiter unten nach...

      MY PHILOSOPHY

      Aber kommen wir kurz zu meiner kleinen Anekdote über die Fotografie und meiner eigenen Philosophie darüber. Klar gehören neben einer Kamera, dem technischen Wissen etc. noch viele andere Dinge dazu, die ein Hochzeitsfotograf haben sollte. Aber da ist noch etwas mehr. Ich kann es nicht beschreiben, aber für mich hat Fotografie etwas sehr Magisches an sich. Sie zieht mich förmlich in ihren Bann. Bei Hochzeiten, Portrait- oder Paarshootings will ich nicht ein Dienstleister sein, sondern eher ein Freund, der euch begleitet und den Moment mit euch (er-)lebt. Ich habe über die Jahre nicht nur gelernt, durch die Fotografie die Welt und Momente komplett anders zu sehen, sondern sie auch intensiver wahrzunehmen und zu fühlen. Das ist für mich einfach unbezahlbar und der wichtigste Bestandteil meiner Art zu fotografieren – diese Momente zu fühlen, sie zu leben und sie in ihrem natürlichen Ursprung für die Ewigkeit festzuhalten.

      Die leuchtenden Augen, wenn sich das Brautpaar während der Trauung anschaut. Die Freudentränen, die am Wangenknochen Halt machen. Die innigen Umarmungen von sich zwei liebenden Menschen. Das Lachen, weil das schöne Leben an diesem Tag seinen Höhepunkt erfährt. Das sind genau diese Momente, die bei mir auch hinter der Kamera Gänsehaut verursachen und die ich für euch in Form von Fotos immer wieder aufleben lassen möchte. Die Paare sollen sich bei mir jedenfalls in einer lockeren Atmosphäre wohl fühlen können. Sie sollen so sein dürfen, wie sie sonst auch sind: Natürlich, emotional und einfach sie selbst.

      "PHOTOGRAPHY HAS SOMETHING MAGICAL FOR ME. I FEEL AND LIVE IT."

      Decorative Image

      Some random facts about me:

      Ich liebe alles, was mit Vintage zu tun hat

      Ich glaube, ich bin tätowiert, daher liebe ich Tattoos

      Reisen? Ja, ich könnte non-stop reisen

      Manchmal fahre ich einfach so zum Flughafen, ohne wegzufliegen

      Eine minimale Körnung auf Fotos mag ich sehr

      Ich bin ein wenig sarkastisch, einige mögen es, glaube ich

      Meine Frau ist Italienerin, ich bin mit einer Italienerin verheiratet

      Ich mag kein Glitzer, nicht auf Fotos, nicht im Kinderzimmer

      Diese kleinen und großen Abenteuer des Lebens, vor allem verbunden mit der Natur! Wow!

      "Nimmst du den Hut auch irgendwann ab?" Nein!

      Ohne Humor geht nichts

      Ich trage meine abgetragenen Chucks, obwohl sie eigentlich keine Sohle mehr haben

      Ich mag kein warmes Bier, dafür aber gut gekühltes im Sommer

      Ich liebe Essen, viel davon, aber nur gutes

      Bald bekommen wir einen Hund und meine Frau will noch vier Kinder

      FEATURED ON